Über mich

Hallo und schön, dass Sie hier sind!

Ich heiße Marga Bielesch, arbeite als Paartherapeutin und führe eine therapeutische Praxis für Sprache, Bindung & Beziehung in Weimar, wo ich mit meiner Familie lebe. Mit unserem Konzept bieten wir Unterstützung in vielfältigen Themenbereichen. 
Seit vielen Jahren begleite ich Paare, Familien und Einzelpersonen bei verschiedenen Themen und Fragen, die das Leben manchmal mit sich bringt. Über manche Themen schreibe ich auch Bücher.

Ich glaube daran, dass liebevolle Beziehungen und starke Bindungen der Schlüssel zu einem erfüllten Leben sind. Ich weiß aber auch, dass Beziehungen nicht immer einfach sind und manchmal Unterstützung benötigen, um wieder auf den richtigen Weg zu kommen. Dabei kann ich Sie unterstützen!

 

Ich leite zudem die anerkannte private Bildungseinrichtung THEKLA®, die für Bindung und Beziehungen steht, und habe sie  2018 gegründet. Unsere Ausbildungen sind bindungs-, bedürfnis- und erlebnisorientiert.



Vita:

  • Jahrgang 1982, Mutter von 3 Kindern
  • Seit 2022 Studium Psychologie
  • 2022 Emotionale Erste Hilfe (EEH)
  • 2020 SAFE Mentorin
  • 2017 - 2019 Systemische Paartherapeutin 
  • 2016 Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Rogers
  • 2013 - 2014 Systemische Beraterin
  • 2009 - 2012 Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Seit 2015 tätig in eigener Praxis 
  • 13 jährige Tätigkeit als Ergotherapeutin in der Gerontopsychiatrie

 
Mitgliedschaften: 

  • Mitglied im VFP - Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und psychologischer Berater e.V.
  • Mitglied im BDVT e.V. - Der Berufsverband für Training, Beratung und Coaching